Gerald Hüther kommt!

Prof. Dr. Gerald Hüther ist für mich der Godfather of Lernen und Entwicklung. Er ist Neurobiologe und schafft es, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in das wahre Leben zu bringen und praktisch umzusetzen. Er sagt: „Im Laufe der Zeit ist für mich immer deutlicher geworden, dass es in unserer gegenwärtigen Gesellschaft nicht so sehr ein Erkenntnisproblem ist, das uns zu schaffen macht. Wir wissen längst, dass es so nicht weitergeht und dass wir etwas anders machen müssten. Aber es gelingt uns nicht. Nicht in Krankenhäusern, nicht in Schulen, nicht in Unternehmen und Organisationen, geschweige denn in der Politik.“ Also hat er sich daran gemacht, das zu ändern: http://www.gerald-huether.de/.

Am 2.4.2012 ist er in der Urania in Berlin: http://www.urania.de/programm/2012/k514/. Da gehe ich hin und bin gespannt, was er erzählt!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bildung und Lernen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s